02. Juli 2019
Unser Musical „Rettet die Wichtel“ war ein voller Erfolg. Dafür haben sich die SchülerInnen unglaublich angestrengt! Um diese Anstrengung nochmals zu würdigen, haben die Klassen 5aG, 6aG und 7b am 07.06.2019 einen Ausflug zum Soccer-Golf nach Gößweinstein unternommen. Die Kosten hierfür wurden von der Schule übernommen. Das fußballerische Können steht dabei nicht im Vordergrund, sondern das Gemeinschaftserlebnis in der Natur und vor allem der Spaß. Und den hatten die SchülerInnen...

02. Juli 2019
In Zusammenarbeit mit der MFM-Projektleitung der Erzdiözese Bamberg fand ergänzend zum Sexualkundeunterricht am 06.06.19 ein spezielles Angebot für die Schüler und Schülerinnen der 4. und 5. Jahrgangsstufe statt. Mädchen und Jungen nahmen in getrennten Gruppen am Projekt teil. Einige Tage vorher wurden die Eltern in einem Vortrag über Inhalte, Methoden und Materialien des Workshops „KörperWunderWerkstatt“ informiert. Auf wertschätzende Art wurden die SchülerInnen und deren Eltern...

01. Juli 2019
Unser Schulchor nahm unter Leitung von Suzan Baker am 6.Juni im Spiegelsaal in Bamberg am Musikfest für die Grund-und Föderschulen teil. Mit drei Beträgen bereicherte unser Chor das Publikum une bekam dafür jede Menge Applaus.

07. Juni 2019
Unser Musical „Rettet die Wichtel“ war ein voller Erfolg. Dafür haben sich die SchülerInnen unglaublich angestrengt! Um diese Anstrengung nochmals zu würdigen, haben die Klassen 5aG, 6aG und 7b am 07.06.2019 einen Ausflug zum Soccer-Golf nach Göß-weinstein unternommen.

06. Juni 2019
In Zusammenarbeit mit der MFM-Projektleitung der Erzdiözese Bamberg fand ergänzend zum Sexualkundeunterricht am 06.06.19 ein spezielles Angebot für die Schüler und Schülerinnen der 4. und 5. Jahrgangsstufe statt. Mädchen und Jungen nahmen in getrennten Gruppen am Projekt teil.

04. Juni 2019
Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich die Klasse von Herrn Wagner, 5aG, erfolgreich an der Sammelwoche im Mai für den Landesbund für Vogelschutz. Insgesamt sammelten die SchülerInnen über 200€.

29. Mai 2019
4. Platz beim Bezirksfinale der Förderschulen in Neustadt bei Coburg


13. April 2019
Als Höhepunkt des Tanzkurses feierten wir unseren Abschlussball.

11. April 2019
Unser Kulturnachmittag wurde mit einem Preis ausgezeichnet!

Mehr anzeigen