Entlassfeier 2023

Am Donnerstag den 20.07.2023 durften/ mussten wir unsere Abschluss-Schüler verabschieden.

Der feierliche Tag begann mit einem besinnlichen Gottesdienst in der Kirche in Stappenbach, den Frau Detsch und Frau Maier unter dem Motto die " Schmetterlinge verlassen ihren sicheren Kokon" eindrucksvoll gestalteten . Umrahmt wurde die Feier vom Chor mit Herrn Novak an der Orgel.

In der von der Technik-Crew von Herrn Schreiner bestens vorbereiteten Turnhalle fand die eigentliche Verabschiedung und Zeugnisübergabe statt. Der Schulchor mit Suzan Baker, die Trommeln der 2a und viele Bilder aus der Schulzeit und von den Klassenfahrten der 9. Klassen sorgten für ein kurzweiliges Programm. Auch unsere Abschluss-Schüler haben sich nochmal ins Zeug gelegt und sorgten mit ihren gut vorbereiteten und vorgetragenen Reden noch für einige nachdenkliche Momente.

Es war schön, dass ihr bei uns ward.

Jetzt wünschen wir Euch alles Beste für Euren weiteren Weg.

Macht's gut!