Berufsorientierungscamp

Am Montag, den 18.12.17 fuhr unsere Klasse 8 nach Obertrubach zum Berufsorientierungscamp. Zuerst stellten wir uns gegenseitig vor. Nach dem Essen machten wir einen Fähigkeitsparcour. Wir mussten einen Speckstein schleifen und polieren, Seil springen, Servietten falten und vieles mehr. Nach dem Fähigkeitsparcour hatten wir Freizeit und durften uns selbst beschäftigen.

Am Dienstag bekamen wir eine Betriebsführung in der Küche. Danach erstellten wir alle ein Referat zu einem Beruf und stellten dieses unseren Klassenkameraden vor.

Am nächsten Tag schrieben wir alle einen Lebenslauf und eine Bewerbung. Abends spielten wir dann zusammen Gesellschaftsspiele, Tischtennis und Kicker.

Am Donnerstag haben wir zum ersten Mal ein Vorstellungsgespräch durchgeführt. Und weil es kurz vor Weihnachten war, haben wir abends noch schön gewichtelt.

Am letzten Tag mussten wir noch Koffer packen und dann ging es ab nach Hause.

Das war eine sehr interessante und lehrreiche Woche.