Die besondere Schule

Wir sind ein offenes Haus.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule kommen aus dem gesamten südwestlichen Landkreis Bamberg.

Sie können bereits mit 5 Jahren unser Vorschulangebot (SVE) nutzen und am Ende der 9. Klasse ihren Schulabschluss bei uns machen.

Es sind Kinder und Jugendliche, die eine besondere Unterstützung beim Lernen, Förderung bei sprachlichen Auffälligkeiten oder Hilfestellung bei der sozialen Entwicklung brauchen.

Der Mobile Sonderpädagogische Dienst (MSD) und die Mobile Sonderpädagogische Hilfe (msH) beraten Eltern, Kinder, Lehrkräfte und Erzieherinnen sowohl in der Grund- und Hauptschule als auch im Kindergarten und der Vorschule.

Wir sind ein offenes Haus: gerne können Sie zu uns kommen oder wir kommen zu Ihnen.