Lernen zuhause und Notbetreuung
18. Januar 2021
Seit Januar ist die Schule geschlossen. Wir lernen zuhause.

11. Dezember 2020
Wir, die Klasse 9ag, haben in PCB den Flaschenzug durchgenommen. Dazu haben wir in der Turnhalle ein paar Versuche gemacht. Zuerst haben wir dazu den Schüler Sasha mit einem Klettergurt ausgestattet und an ein Seil angebunden. Der Schüler Niklas hat dann versucht mit seiner eigenen Kraft den Schüler Sasha hoch zu ziehen. Er hat es aber nicht geschafft.

11. Dezember 2020
Das Streichquartett gehört zu der Königsdisziplin im Bereich „Klassische Musik“ und ist etwas für Musik-Feinschmecker. Deshalb ist es kein Wunder, dass das „Elisen-Streichquartett“, zusammen gesetzt aus vier sehr sympathischen Damen aus Fürth, am 10. Dezember 2020 seinen Weg nach Stappenbach, an die Don-Bosco-Schule fand.

07. Dezember 2020
Natürlich besuchte der Nikolaus auch dieses Jahr wieder unsere SVE und die DFK 1. Selbst Corona konnte ihn nicht davon abhalten, unsere braven Kinder zu beschenken. Auch für die DFK 1A und 2 hatte er Geschenke dabei. Über die schönen Gedichte und Klanggeschichten der Kinder hat sich der Nikolaus sehr gefreut.

07. Dezember 2020
Die Theater haben aktuell geschlossen. Dies ist nicht nur für die Künstler*innen sehr schade, sondern auch für unsere Schüler*innen, die gern in der Weihnachtszeit sich Theaterbesuche angeschaut haben.

04. Dezember 2020
Pünktlich zum 1. Dezember kam nicht nur der Schnee, sondern auch die weihnachtliche Stimmung ins Schulhaus. Überall wurde dekoriert. So machen wir uns die Weihnachtszeit schön, auch wenn wir gerade in einer angespannten Situation die Schule besuchen.

01. Dezember 2020
Pünktlich am ersten Dezember kam der erste Schnee

23. November 2020
Es ist eine feste Tradition im Kalender der Don Bosco-Schule. Nach jeden Ferien treffen sich alle Schüler*innen der Schule in der Turnhalle zur gemeinsamen Schulversammlung. In dieser wird das Ergebnis des letzten Schulzieles und das neue Schulziel präsentiert. Außerdem tritt der Chor.

20. November 2020
Vorlesetag am 20.11.2020 unter Hygienebedingungen

16. November 2020
In Zeiten der Corona-Pandemie läuft nicht alles so in der Schule wie man es sich wünscht. Deswegen musste auch der traditionelle Kulturnachmittag in diesem Schuljahr umgeplant werden. Vor allem für Künstler*innen ist es aktuell schwierig mit Kindern gemeinsam künstlerische Projekte durchführen zu können.

Mehr anzeigen