Förderschultag Brose Bamberg
22. April 2021
Am 22. April fand ein Interview mit dem Spieler von Brose Bamberg und der Deutschen Nationalmannschaft. Von unserer Schule haben mehrere Schüler der Klassen 4-9 teilgenommen.

Sportlich unterwegs mit der Teamfit - App
27. Februar 2021
Die Schüler der Klassen 8/9aG, 9aG und 9b sind sportlich unterwegs. Sie haben sich als Ziel gesetzt, sich jeden Tag zu bewegen, um fit zu bleiben. Für jeden gelaufenen Kilometer gibt es Punkte – so kann man sich gegenseitig motivieren.

Zauberei im Livestream
18. Februar 2021
Ein Großteil unserer Schüler*innen wird immer noch zu Hause unterrichtet. Um ihnen die Faschingswoche abwechslungsreich zu gestalten, haben wir uns verschiedene Programmpunkte einfallen lassen. Am Donnerstag, den 18.02.2021, lud der große Didino zu einer Zaubershow ein.

Tonowitz und Trommelfritz Livestream
16. Februar 2021
Tonowitz und Trommelfritz diesmal im Livestraem

Distanzunterricht läuft gut
25. Januar 2021
Die aktuelle Situation stellt unsere Schule wieder vor großen Herausforderungen. Täglich arbeiten wir persönlich mit unseren Schüler*innen zusammen. Aktuell geht dies nur noch aus der Ferne. Mit Distanzunterricht versuchen wir unseren wichtigen Aufgaben trotzdem gerecht zu werden. Dies ist nicht immer leicht.

Lernen zuhause und Notbetreuung
18. Januar 2021
Seit Januar ist die Schule geschlossen. Wir lernen zuhause.

11. Dezember 2020
Wir, die Klasse 9ag, haben in PCB den Flaschenzug durchgenommen. Dazu haben wir in der Turnhalle ein paar Versuche gemacht. Zuerst haben wir dazu den Schüler Sasha mit einem Klettergurt ausgestattet und an ein Seil angebunden. Der Schüler Niklas hat dann versucht mit seiner eigenen Kraft den Schüler Sasha hoch zu ziehen. Er hat es aber nicht geschafft.

11. Dezember 2020
Das Streichquartett gehört zu der Königsdisziplin im Bereich „Klassische Musik“ und ist etwas für Musik-Feinschmecker. Deshalb ist es kein Wunder, dass das „Elisen-Streichquartett“, zusammen gesetzt aus vier sehr sympathischen Damen aus Fürth, am 10. Dezember 2020 seinen Weg nach Stappenbach, an die Don-Bosco-Schule fand.

07. Dezember 2020
Natürlich besuchte der Nikolaus auch dieses Jahr wieder unsere SVE und die DFK 1. Selbst Corona konnte ihn nicht davon abhalten, unsere braven Kinder zu beschenken. Auch für die DFK 1A und 2 hatte er Geschenke dabei. Über die schönen Gedichte und Klanggeschichten der Kinder hat sich der Nikolaus sehr gefreut.

07. Dezember 2020
Die Theater haben aktuell geschlossen. Dies ist nicht nur für die Künstler*innen sehr schade, sondern auch für unsere Schüler*innen, die gern in der Weihnachtszeit sich Theaterbesuche angeschaut haben.

Mehr anzeigen