Endlich wieder: Abschlussball
30. Januar 2023
Endlich konnten wir wieder den Abschlussball unseres Tanzkurses feiern!

Lions Liga Spieltag
26. Januar 2023
1. Spieltag der Lions Liga in Bamberg

Weihnachtswaffelaktion der SMV
22. Dezember 2022
Am 15. und 22.12. verkauften die Schülerinnen und Schüler der SMV für die gesamte Schule Weihnachtswaffeln. Alle Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer hatten die Möglichkeit sich in den Wochen davor eine Waffel bei der SMV vorzubestellen.

Elisen Quartett
22. Dezember 2022
Das Elisenquartett hat klassische Musik für uns gespielt.

Patenschaft
22. Dezember 2022
Passend zu unserm Jahresthema haben wir eine Schulpatenschaft für ein Kind in Südindien übernommen

Streetball-Turnier 2022
21. Dezember 2022
Am 21.12.22 fand (zum 10. Mal) das legendäre und traditionsreiche Streetballturnier an unserer Schule statt. Alle Klassen von der 4. bis zur 9. Klasse waren dazu eingeladen, sich selbstständig in Teams zu je 4 Personen zusammenzufinden. Am Ende waren es 11 Teams, die in zwei Gruppen gegeneinander spielten. In der Pause hatten dann auch die Mädchen aus der Klasse 5b ihren ersten Tanzauftritt. In beiden Gruppen blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Aus Gruppe A ging die Mannschaft "Beste...

Zu Besuch bei Brose Bamberg
11. Dezember 2022
Am Sonntag den 11.12.22 folgten einige Schüler mit ihren Lehrkräften der Einladung von Brose Bamberg zum Spiel gegen den Mitteldeutschen BC. Die Einladung war der Auftakt zum Start in die Lions Liga Saison 2022/2023. Nach einem attraktiven 1. Viertel folgten leider drei weniger spannende Viertel.

Abend der offenen Klassenzimmer
08. Dezember 2022
Ein Jahr ohne Abend der offenen Klassenzimmer und das Folgejahr nur in digitaler Form – so sahen unsere Abende der offenen Klassenzimmer in den letzten 2 Jahren aus. Dieses Jahr durften wir dann endlich wieder unsere Gäste persönlich begrüßen.

Nikolaus
06. Dezember 2022
Es gehört zu einer der vielen Traditionen im jahreskreis unserer Schule. Am 06.12. besucht der Nikolaus unsere Schule. In den Schulvorbereitenden Einrichtungen und den Diagnose- und Förderklassen sind die Schüler:innen schon ganz gespannt

Vorlesetag
02. Dezember 2022
Am 18. November 2022 fand bereits zum 19. Mal der Bundesweite Vorlesetag statt. Seit vielen Jahren beteiligen wir uns als Schule aktiv an der Aktion der Stiftung Lesen. Der Aktionstag will ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzen und die Lust am Lesen entfachen.

Mehr anzeigen