Gebundene Ganztagesklassen

Seit dem Schuljahr 2012/2013 gibt es an der Don Bosco-Schule gebundene Ganztagsklassen. Aktuell sind es fünf Klassen (Jahrgangsstufe 5, 6, 7, 8 und 9).

In der Ganztagesklassen werden die Kinder  - von Montag bis Donnerstag - bis 16 Uhr betreut. Am Freitag haben die Schüler*innen der Ganztagesklasse wie alle anderen nach der 6. Stunde Schulschluss.

Das Ganztagsangebot beinhaltet Unterricht, Hausaufgabenbetreuung und weitere Betreuungsangebote vor allem im musikalischen und sportlichen Bereich.

Die längere Verweildauer in der Schule eröffnet die Möglichkeit zu einer intensiveren Förderung im Lernen und im emotionalen-sozialen Bereich.

Die gebundene Ganztagesklasse ist kostenfrei. Die Eltern müssen lediglich für die Kostens des Mittagessens aufkommen.