Im Altersheim - Betriebserkundung

 

Am Freitag, den 19.01.2018 sind wir mit dem Spörlein Bus nach Burgebrach gefahren. Von dort mussten wir noch 5 Minuten zum Altersheim laufen. Wir sind angekommen und wurden sehr nett begrüßt. Danach haben wir eine Führung durch das Heim bekommen. Dann mussten Sandra und ich Kittel falten und haben sie weggebracht. Danach wurde Zeitung vorgelesen. Alle Bewohner sind eingeschlafen, die Frau bei Hanna und mir hat beim Schlafen gesabbert, das war süß. Anschließend hatten wir Pause. Danach bin ich mit Johannes zu Manu gegangen. Manu ist die Putzfrau. Sie ist sehr lustig und die Bewohner freuen sich immer, wenn sie kommt. Wir durften ihr beim Putzen zuschauen und helfen und sie macht ihre Arbeit sehr gut.

Dann sind wir auch schon wieder gegangen. Ich könnte diese Arbeit nicht machen, weil die Gerüche nicht schön sind und ich nicht damit klar kommen würde, dass die Bewohner sterben.

Aber es war sehr schön, mal dort reinzuschauen.

 

 

Von Maya 7aG