Projekt Second-Hand-Shop

Am 7.12.2017 war „Tag der offenen Türe“. Eine Woche vorher haben wir überlegt, wie wir die Umwelt schützen können. Also, ich will nicht angeben oder so, aber ich hatte die Idee: „Ein Second-Hand-Shop wäre cool!“ Also haben wir Plakate gemacht und von den Lehrern Kleidung bekommen. Eine Woche später war unser Klassenzimmer voll mit Kleidung. Wir hatten viel zu tun: Wir mussten alles nach Größe sortieren, nach Frauen, Männern und Kindern. Am Donnerstag war dann endlich „Tag der offenen Tür“. Einige aus der Klasse haben beim Verkauf geholfen. Die Sachen waren echt billig: Jacken für 4€, Pullis für 2€, Schmuck für 0,50€ usw.

Ich fand unseren Verkauf schön, auch wenn wir leider nur wenig verkauft haben.

Von Fatma 7aG

Am 6.2.2018 haben wir dann den Gewinn aus unserem Second-Hand-Shop (100€) nach Bamberg zur „Menschen in Not“ gebracht. Dort kümmert man sich um obdachlose Menschen in Bamberg.

Herr Klein hat uns das ganze Haus, die Wärmestube und die Küche gezeigt und alle Fragen beantwortet. Danach haben wir unsere Spende überreicht. Die Obdachlosen haben sich sehr gefreut.