Aktionstag Musik

Am Freitag, 18.05.2018, dem Tag vor den Pfingstferien, nahm unsere Schule am „Aktionstag Musik in Bayern 2018“ teil.

Alle Schülerinnen und Schüler studierten zwei Lieder in ihren Klassen zusammen mit ihrer Lehrkraft ein. Am Aktionstag wurden die beiden Lieder klassenübergreifend mit jeweils vier Klassen zusammen mit Hr. Novak und Hr. Wagner geübt und schließlich gemeinsam mit allen knapp 200 Schülern in unserem schönen Innen-Garten gesungen.

Das Motto des Aktionstages wurde mit dem Lied „Gemeinsam lachen macht uns Spaß“ voll erfüllt. Wir hatten viel Spaß und verabschiedeten uns gemeinsam mit dem Lied „Frühling, Sonne, Ferienzeit“ von TONOWITZ fröhlich in die wohl verdienten Ferien.

Als Anerkennung erhielten wir vom Kultusministerium eine Urkunde und Aufkleber für die Teilnahme an der Aktion.

Nähere Informationen zum Aktionstag gibt es auch hier:

www.blkm.de