BLO-Unterricht 2.0

Virtuelle Realität hat mittlerweile in viele Kinderzimmer Einzug gefunden. Beim spielen mit der PlayStation sind sogenannte VR-Brillen nicht mehr wegzudenken. In der Schule wurde dieser Trend bisher wenig genutzt. In der Woche vom 25. bis 29. Juni 2018 versuchte die Don Bosco-Schule auch Unterricht virtuell zu gestalten. Hierzu bewarben wir uns für die kostenlose Nutzung der sogenannten VR-Brillen. Diese wurden in den Klassen ab der 7. Jahrgangsstufe eingesetzt. Im Unterricht für Berufs- und Lebensorientierung konnten die Schüler mit Hilfe der Brillen die Arbeitsplätze der verschiedenen Berufsgruppen besichtigen und genauer anschauen. Ein riesen Spaß und hochmotivierend nahmen die Schüler dieses Angebot wahr. Am Ende der Woche wurde schon gefragt, wann die Brillen das nächste Mal an die Schule kommen. Wir hoffen, diese Aktionswoche bald wiederholen zu können.