Abschlussprüfungen erfolgreich gestartet

Jedes Jahr im Juli heißt es für die Schüler der Abschlussklassen lernen für einen erfolgreichen Schulabschluss. Dies Abschlussprüfungen werden nun schon seit vielen Jahren als wichtiger Jahreshöhepunkt im Schulalltag verankert. Am 2. Juli starteten 21 Schüler in diesem Schuljahr in ihre Prüfungen. Nun können sie erlerntes Wissen unter Beweis stellen. In einer schriftlichen Prüfung in Deutsch, Mathe, GSE und BLO, sowie einer mündlichen Prüfung treten 19 Schüler an, um den erfolgreichen Abschluss im Bildungsgang Lernen zu erhalten. Zwei Schüler schreiben ihre Abschlussprüfungen um den Mittelschulabschluss zu erlangen. Die gesamte Schulfamilie drückt allen 9. Klässlern fest die Daumen. Nach der letzten Prüfung am Freitag, den 5. Juli geht es dann direkt auf Abschlussfahrt nach Berlin.