Radtour nach Bamberg

Am sonnigen Montag, 04.07.18, startete die Klasse 6aG, zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Wicht und Herrn Wagner, zu einer Rad-Tour mit unseren schuleigenen, teilweise neuen Mountainbikes nach Bamberg. Es war unsere bisher längste und anstrengendste Tour. Auch zwei Reifenpannen blieben uns leider nicht erspart. So mussten wir geduldig auf die Reparatur warten. Nach einem Zwischenstopp an der Eisdiele in Stegaurach, erreichten wir unser Ziel: den Abenteuerspielplatz am Fuße der Altenburg. Dort war einiges geboten: Schaukel, Klettergerüst, Fußball- und Basketballplatz, Wasserspielplatz, etc.. Wer wollte, konnte nach der anstrengenden Tour auch einfach nur chillen. Zu unserer Stärkung haben wir am Spielplatz zusammen mit einigen Eltern gegrillt. Die Räder ließen wir in Herrn Wagners Garten und fuhren dann am Nachmittag mit dem Bus zurück zur Schule. Am folgenden Tag holten wir wieder unsere Räder und fuhren in schnellem Tempo und auf spannenden Wegen zurück zur Schule. Es waren 12%-Steigungen und lange Abfahrten zu überwinden. An einer Stelle mussten wir unsere Räder sogar in Teamwork über einen kleinen Bach tragen. Am Ende waren wir alle stolz, dass wir so eine weite Strecke gemeinsam geschafft hatten.