Australien zu Gast in Stappenbach

Wien, Budapest, München, Stappenbach sind die Stationen, an denen die jungen Musiker aus Perth in Australien nach der Teilnahme an einem internationalen Musikfestival in Salzburg Konzerte gaben.

Die Don Bosco-Schule Stappenbach freute sich über die internationalen Gäste von der Churchlands Senior High School in Perth, einer öffentlichen Schule mit dem Schwerpunkt Musik. Jeder Schüler ist verpflichtet im Rahmen der Musikerziehung in einer der verschiedenen Musik-Formationen zu

singen bzw. zu spielen. Zu diesen Formationen gehören u.a. diverse Chöre (obligatorisch für alle Schüler) und das Spielen im Blasmusik-, Symphonie-, Kammerorchester, Gitarrenensemble oder der Jazzband.

Vom 21. Juni – 10 Juli befanden sich 80 Schüler auf Europatournee.

Durch die internationalen Verbindungen von Roman Novak (Musiklehrer an unserer Schule) kam der Kontakt zu Stande. Das Konzert fand am Freitag den 06.07. in der Steigerwaldhalle in Burgebrach statt.

Neben den Schülern der Don Bosco-Schule Stappenbach, der Grund- und Mittelschule Burgebrach waren auch interessierte Gäste eingeladen.