Ausflug nach Nürnberg

Erfahrungsfeld der Sinne und Singen an der Wilhelm-Löhe Schule

 

Am Montag, den 09.07.2018 fuhr die 8. Klasse der Don Bosco – Schule Stappenbach mit dem Zug nach Nürnberg zum Erfahrungsfeld der Sinne. 

 

Dort waren wir Gäste im Blindencafé. Eine blinde Frau führte uns hinein und versorgte uns mit Getränken. Wir durften auch Fragen stellen. Wir haben festgestellt, dass es nicht leicht ist, blind zu sein. Gerade das Bezahlen war schwierig. Es war eine tolle Erfahrung. 

 

Danach haben wir auf dem Erfahrungsfeld verschiedene Stationen ausprobiert. Auf der großen Balancescheibe zum Beispiel mussten wir verschiedene Aufgaben lösen. 

 

Um 12 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Wilhelm-Löhe Schule, an der Herr Novak auch arbeitet. Wir sangen zusammen mit seinem Chor Lieder. Seine Schüler haben sehr schön gesungen. Es war außerdem interessant, eine andere Schule kennenzulernen.  

 

Klasse 8