Die Foto AG an der Uni

Am 22.02.2018 fuhren wir mit der Foto-AG nach Bamberg an die Universität.Wir haben uns davor viele Wochen vorbereitet, indem wir Fotos gemacht haben. Jeder hatte eine andere Idee für seine Fotos zu unserem Schulmotto Druck.

In der Uni stellten sich uns zuerst ein Mann, der Michael und eine Frau, die Sanne, vor. Danach zeigten sie uns ein Programm, das INSKAPE heißt. Das haben wir nicht an unserer Schule. Wir konnten unsere Fotos mit diesem Programm auf ein virtuelles Blockblatt ziehen. Dort konnten wir Muster und verschiedene Hintergründe einfügen. Nach langem Arbeiten machten wir eine kleine Pause.

Nach der Pause gingen wir wieder in den Computerraum und arbeiteten weiter. Wir stellten unsere Fotocollagen fertig.

Das war unser Tag an der Uni. Der Tag war sehr cool und wir lernten viel.

Und ich hätte auch gerne diese Stühle… :-)

Von Justin

Viele Wochen davor haben wir uns, indem wir Fotos machten, für unser Projekt an der Uni, vorbereitet.  Wir fuhren am 22.02.18 zusammen mit unserer Foto - AG zur Universität.  Dort gestaltete jeder seine Fotokollage an seinem eigenen PC.  Bevor wir aber anfingen zu arbeiten, stellten sich uns Michael und Sanne vor.

Michael ist ein Student und Sanne eine Dozentin.

Für unsere Bearbeitung der Fotokollagen zeigten sie uns ein spezielles Programm womit wir viele Effekte zum Einfügen hatten, z.B. Muster hinzufügen, Farben, Formen, Farbverläufe und Hintergrund verändern.  Wir waren so tüchtig, dass wir auch eine wohl verdiente Pause hatten. In unserer Pause gingen wir in die Cafeteria der Uni.  Dann ging es weiter bis zum Schluss.  Als wir fertig waren, fuhren wir mit dem Bus zurück und alle waren stolz auf sich und ihre Fotokollage.

Mir gefiel der Besuch an der Uni, weil Michael und Sanne sehr nett zu uns waren und weil ich das Programm sehr gut fand.

Von Michaela Schweiger