Trickfilm: Die Dobojäger

Die Foto AG hat diesen wunderbaren Trickfilm erstellt!

Als aller erstes suchten wir uns zusammen ein Thema für unseren Trickfilm aus.

Danach überlegten wir uns das Drehbuch in Gruppen.

Anschließend stimmten wir gemeinsam für das Drehbuch Die Dobo Jäger ab.

Zusammen schrieben wir Szenen auf, die zu unserem Drehbuch passen könnten.

Nun suchten wir uns Playmobile Figuren für die verschiedenen Darsteller in unserem Film aus. Dann bauten wir die Playmobile Schule auf.

Außerdem gab es verschiedene Gruppen. Eine Gruppe malte die Kulissen, in einer anderen überlegten sie sich den Dialog und in einer weiteren suchten sie die Filmmusik aus.

Nun kam der große Tag, an dem wir den Trickfilm drehten. Eine Frau namens Lisa besuchte uns um den Trickfilm mit uns zu erstellen.

Zuerst bauten wir die Trickfilmbox auf. Um eine Szene zu drehen, mussten wir ganz viele Fotos machen und die Figuren immer ein kleines Stück bewegen.

Nach 5 Stunden hatten wir den Film zum Glück fertig. Denn am nächsten Tag fand unser Schulfest statt und dort wollten wir ihn zeigen.

Am Tag vom Schulfest führten wir unseren Film vor und es waren sehr viele Gäste da. Der Film kam mega gut an. So dass viele Lehrer und Eltern nachgefragten, ob es den Film zu kaufen gibt.

Ich persönlich fand den Filmdreh am besten. Es war eine großartige Erfahrung zu lernen wie so ein Trickfilm entsteht.

Außerdem war es schön, dass es auch lustige Szenen gab.