Eröffnung des neuen Spielplatzes

Was lange währt wir endlich gut!

Es hat lange gedauert bis unser Spielplatz wirklich fertig wurde - insgesamt etwa zwei Jahre von der Planung bis zur Fertigstellung.

Aber jetzt freuen wir uns umso mehr über die tolle Anlage.  Frau Potrykus von der Firma Spielträume hat den Spielplatz geplant und ihre Mitarbeiter von der  Firma Spielträume haben ihn gebaut. Das Gerüst besteht naturbelassenem Robinienholz. Schüler der Don Bosco-Schule unterstützen die Arbeiten. Dabei konnten sie wichtige Kompetenzen für das Berufsleben erwerben und außerdem halfen sie so Kosten zu sparen. Angeleitet wurden sie von den Mitarbeitern der Firma Spielträume, die dabei viel Einfühlungsvermögen und pädagogisches Geschick bewiesen. Dankeschön! Bedanken wollen wir uns auch bei Frau Lischke vom kreiseigenen Hochbau beim Landratsamt, die das Projekt sehr wohlwollend begleitet hat.

Umrahmt wurde die Eröffnung von unserem Schulchor unter der Leitung von Suzan Baker und einen Herbstlied der SVE-Kinder.  Nachdem Theresa das Band zur offiziellen Eröffnung zerschnitten hatte, feierten wir noch mit selbstgemachter Pizza aus unserem Pizzaofen.

.. und das Beste:

Der neue Spielplatz wird intensiv von unseren Kindern genutzt und macht ihnen großen Spaß