Wir bauen Boote

Wir Schüler der Klasse 8aG haben mit der SVE/HPT-Gruppe im Werkunterricht Boote gebaut. Bevor die Kinder kamen haben wir die Materialien und Werkzeuge auf unseren Arbeitsplatz gelegt. Es waren 2 Gruppen. Die ersten beiden Schulstunden war die erste Gruppe bei uns und nach der Pause durfte die zweite Gruppe mit uns bauen. Am Anfang haben wir gesägt. Es hat natürlich ein bisschen gedauert, weil die Kinder es alleine probieren wollten. Natürlich haben wir auch geholfen, am meisten beim Sägen. Anschließend haben wir 2 Löcher gebohrt für die Flaggen. Das war nicht schwierig, das haben sie sehr gut hinbekommen!

Danach haben die Kinder gehämmert und wir, die Großen haben die Nägel festgehalten. Während die Kinder die Ecken geschliffen haben, haben wir den Platz aufgeräumt. Es war anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht und ist auch sehr gelungen. Die Kinder haben ein Bild bekommen und wir lernten wie man mit Kindern zusammen arbeitet!

Wir konnten viel voneinander lernen!

von Amira