Nasen auf und los!

An drei Donnerstagen im November und Dezember hatten wir ganz besonderen Besuch in unserer Schule: Radi Radieschen, Margareta Sonnenschein und Wilma Wuschel.

Lisanne Bendig kam mit ihren drei verschiedenen Clown-Figuren zu uns in die Zirkus-AG und nahm uns mit in die Welt der Clowns.

In einem Clownsworkshop lernten wir einiges über Clowns, staunten und lachten, probierten uns selbst aus und hatten gemeinsam viel Spaß!

Wir übten unseren individuellen Clownsgang, stellten verschiedene Emotionen nonverbal mit Geräuschen dar und probierten einige Slapstick-Elemente sowie das Spiel und die Verfremdung von Gegenständen aus. Bereits nach drei Trainingseinheiten stellten wir gemeinsam spontan improvisierte Kurzszenen auf die Bühne und brachten unsere Mitschüler zum Lachen.