Unterricht von zu Hause

Auch unsere Schule ist von der Corona-Pandemie sehr betroffen. Seit Wochen ist das Schulhaus ohne Schüler und eine unheimliche Stille geht durch die Gänge. Alle Schüler müssen zu Hause bleiben. Doch auch zu Hause lernen unsere Schüler fleißig weiter. Über eine Cloud bekommen sie wöchentlich anhand eines Wochenplanes ihre Materialien. Unsere 7. Klassen starten am 27.04.2020 mit Microsoft Teams in den digitalen Unterricht. Um unsere Schüler regelmäßig zu sehen, starten einige Lehrer auch Videokonferenzen. Dabei entstehen interessante Unterrichtsbeispiele. Ein großes Lob geht an alle Schüler, die zu Hause weiter lernen. Danke auch an die Erziehungsberechtigten für die Unterstützung der Kinder und natürlich an die Lehrkräfte für die Bereitstellung der vielen Materialien. Wir alle freuen uns schon, wenn wir uns in der Schule wiedersehen können. Bis dahin, bleiben wir zu Hause und achten auf die Regeln.

Corona, Sonne, fasse Mut - der Liedtext zum mitsingen
Corona, Sonne, fasse Mut.pdf