Bienen brauchen Blumen

Unter diesem Motto pflanzte unsere 1. Klasse bienenfreundliche Blumen in den Schulgarten. Die Blumen wurden uns von der Gärtnerei Reichert in Pettstadt gesponsert. Mit großer Freude wurden die Pflanzen und Blumen eingegraben und natürlich auch angegossen. Jetzt heißt es warten, wie die Bienen die Blumen annehmen. Vielen Dank an die Gärtnerei Reichert für die Pflanzen und Blume. Natürlich durfte auch ein Blick in unseren Bienenkasten nicht fehlen. Die Schüler zeigten große Begeisterung und bewiesen, dass sie schon viel über die Bienen gelernt haben.

Da unser Bienenvolk ein sehr friedliches Bienenvolk ist, können Besuche mit Schulklassen problemlos durchgeführt werden. Es ist immer wieder interessant für die Schüler.