Schuljahresabschluss

Nun ist das Schuljahr 2019/20 vorbei und gefühlt waren wir nur wenige Wochen in der Schule. Klassenzimmer, Schulflure und Pausenhof war plötzlich wie leer gefegt und jeder war zuhause.

Trotz allem blieben wir miteinander verbunden, durch Arbeitsmaterial, Telefonate, Post und Internet. Wenigstens zum Schuljahresende wollten wir uns nochmals als Klasse versammeln und so wählten wir einen Ort im Freien, im Pausenhof.

Jeder Schüler bemalte einen Stein, viele entschieden sich für Regenbogen, Sonne, Blumen, lustige Gesichter, schöne Tiere und Häuser. Wir wollten miteinander Schönes, Freudiges abbilden und zeigen, dass wir in unserer Schulgemeinschaft einen festen Platz haben, auch wenn wir wieder auseinander gehen. Erinnernd an die große Hoffnungsgeschichte der Bibel,  in der Noah auf Gott vertrauend, die große Bedrohung überstand und unter dem Schutz Gottes einen Neuanfang wagen konnte, stellten wir uns auch unter Gottes Segen, brachten den Regenbogenschirm zum Schwingen und verabschiedeten uns in schöne, wohltuende Ferien.

Bis auf ein glückliches Wiedersehen im September.