Lesung am Kulturnachmittag

In Zeiten der Corona-Pandemie läuft nicht alles so in der Schule wie man es sich wünscht. Deswegen musste auch der traditionelle Kulturnachmittag in diesem Schuljahr umgeplant werden. Vor allem für Künstler*innen ist es aktuell schwierig mit Kindern gemeinsam künstlerische Projekte durchführen zu können.

Umso mehr haben wir uns gefreut, für unsere 9. Klassen eine Lesung von Thomas Kastura aus seinem aktuellen Buch „Please identify!“ durchführen zu können. Das Buch knüpfte an die Lebenswelt der Schüler*innen an, da es um ein gekapertes Profil in den Sozialen Medien ging.

Deswegen wurden auch viele interessante Fragen nach der Lesung an Herrn Kastura gestellt. Auch das Interesse an signierten Ausgaben seines Werkes waren groß.