Schulversammlung 2.0

Es ist eine feste Tradition im Kalender der Don Bosco-Schule. Nach jeden Ferien treffen sich alle Schüler*innen der Schule in der Turnhalle zur gemeinsamen Schulversammlung. In dieser wird das Ergebnis des letzten Schulzieles und das neue Schulziel präsentiert. Außerdem tritt der Chor auf.

Doch nun haben wir Corona. Absagen wollte niemand die Schulversammlung. Zu Glück sind wir technisch gut ausgestattet und so kann die Schulversammlung auch digital stattfinden. Nur die jüngsten Schüler waren in der Turnhalle. Alle anderen Klassen, schauten über Beamer und Whiteboards zu. Sie sahen einen musikalischen Beitrag live, ein anderer wurde per Video im Vorfeld aufgezeichnet. Kristina, unsere neue Schulsprecherin, sagte auch etwas. Frau König stellte das neue Schulziel vor. Toll, dass wir trotzdem unsere Schulversammlung durchführen konnten.