Adventszeit in Stappenbach

Pünktlich zum 1. Dezember kam nicht nur der Schnee, sondern auch die weihnachtliche Stimmung ins Schulhaus. Überall wurde dekoriert. So machen wir uns die Weihnachtszeit schön, auch wenn wir gerade in einer angespannten Situation die Schule besuchen.

Neben vielen Lichtern und Tannenzweigen wurde auch ein Weihnachtsbaum aufgebaut. Das besondere an ihm ist nicht nur die Bauweise, sondern auch, was sich auf ihm befindet. Jede Klasse findet hier ein Adventstütchen mit Leckereien, einem Klassenspiel und eine Aufgabe zur Dekoration des Adventskalenderbaumes. Strahlende Kinderaugen freuen sich nun täglich auf ihr Kalendertütchen. Auch für die Lehrkräfte hält der Kalender Überraschungen bereit.

Wir wünschen allen eine schöne, ruhige, besinnliche und vor allem gesunde Adventszeit!