Jetzt wird mobil gekocht

Ab der 5. Klasse stehen die praktisch orientierten Unterrichtsfächer „Ernährung und Soziales“, sowie Technik auf dem Stundenplan. Mit zunehmendem Schuljahr und in Hinblick auf die Berufsorientierung nehmt der Stellenwert immer weiter zu. Die dafür an der Schule vorhandenen Fachräume sind meist immer belegt. Da der hauswirtschaftliche Teil aber auch in anderen Unterrichtsfächern Bestandteil ist, das Schülercafé vorbereitet werden muss und wir wöchentlich einen gesunden Pausenverkauf anbieten wollen, brauchte es einen Ersatz für die ausgebuchten Fachräume. Jetzt freut sich die Schulgemeinschaft über eine mobile Küche. Gemeinsam mit der „Dr. Pfleger Stiftung“ und „überkochen e.V.“ konnten wir einen Kochwagen anschaffen, der mobil in den Klassenzimmern genutzt werden kann. Dieser ist komplett mit Geschirr, Besteck, Kochutensilien und einer Kochplatte ausgestattet. AB dem neuen Schuljahr wird dieser Wagen dann sicherlich genauso intensiv genutzt, wie unsere Fachräume. Auf die leckeren Speisen freuen wir uns schon.