Ein großer Jahrgang verlässt die Schule

Zwei Corona-Schuljahre liegen hinter ihnen. Diese Zeit fiel ausgerechnet in die wichtige Prüfungsvorbereitung unserer Schüler:innen der 9. Klasse. Trotzdem schafften fast alle ihren Abschluss im Bildungsgang Lernen oder gar den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule. Am 22. bzw. 23. Juli 2021 hieß es dann Abschied nehmen von insgesamt 29 Schüler:innen. Bei einer würdigenden Abschlussfeier erhielten alle ihre Zeugnisse und verabschiedeten sich von der Schule. Das Rahmenprogramm wurde durch die Schulfamilie gestaltet. So bekam der Schulchor mal wieder die Chance für einen Auftritt, eine Theaterperformance wurde geboten und die Lehrer:innen hatten die ein und andere Überraschung parat. Höhepunkt war aber wohl für alle Anwesenden der Auftritt von Mirco aus der 7aG, der uns nicht nur mit Gesang, sondern auch mit seinem Gitarrensolo zu persönlichen Fans machte. Frau Leipold und Herr Mühlhauser, die neiden Klassenlehrer:innen freuten sich, allen Schüler:innen ein Zeugnis übergeben zu können. Auch wenn Frau Leipold nicht persönlich anwesend sein konnte, so sendete sie doch für ihre Klasse eine Videobotschaft. Wir wünschen den ehemaligen Schüler:innen alles Gute für die Zukunft und behalten euch als ein toller Jahrgang in Erinnerung.