Erste Schulversammlung im neuen Schuljahr

Am Dienstag, den 12.10.2021 war es wieder soweit: Die Schulversammlung stand als Wochenhöhepunkt auf dem Programm. Pandemiebedingt durften aber weiterhin nicht alle Schüler:innen unserer Schule in der Turnhalle zusammen kommen. Deswegen haben wir uns wieder für eine Hybridlösung entschieden. Die Klassen 1-4 nahmen in der Turnhalle Platz, alle anderen Klassen verfolgten die Schulversammlung über MicrosoftTeams.

Mahmoud und Lena, unsere neuen Schulsprecher:innen, stellten die komplett neugewählte SMV (Schülermitverantwortung vor). Auch ein neues Schulziel wurde der gesamten Schule vorgestellt: „Wir gehen respektvoll miteinander um“. Durch die Theater-AG wurde ein kleines Video vorbereitet, in dem der respektvolle Umgang gezeigt wurde.

Natürlich durften auch musikalische Highlights nicht fehlen. Die 4. Klassen stimmten uns auf den Herbst ein und der Schulchor zeigte, dass er wieder fleißig die Lieder eingeübt hat.