Adventskalender für die ganze Schule

Jedes Jahr beginnt zum 1. Dezember eine spannende Zeit für viele Kinder. Es darf jeden tag ein neues Türchen im Adventskalender aufgemacht werden. Auch unsere Schule hat einen Adventskalender. Sogar einen für die gesamte Schulfamilie. Nur ist es bei uns kein klassischer Adventskalender, sondern mehr ein Adventsbaum, auf dem sich für jede Klasse eine Tüte mit Süßigkeiten befindet. In der Tüte sind auch noch ein Paar kleine Aufgaben für die Klassen versteckt. Bis zur 4. Klasse kommt die Schulleitung sogar zum Vorlesen einer unglaublichen Weihnachtsgeschichte vorbei. Natürlich dürfen sich auch alle Mitarbeiter auf eine kleine Überraschung freuen. Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.