Ausflug in den Wildpark mit Brieffreund*innen

Unsere 4. Klassen machten zusammen mit der 4. Klasse der Grundschule Burgebrach einen Ausflug in den Wildpark Hundshaupten.

Die Idee des gemeinsamen Ausfluges entstand, da zwischen den Schüler*innen eine regelmäßige Brieffreundschaft seit der 3. Klasse besteht.

Nun hatten die Schüler*innen bei einem gemeinsamen Ausflug endlich die Gelegenheit, sich zu begegnen und noch besser kennenzulernen. Dabei konnten sie knapp 40 heimische und seltene Tierarten in der abwechslungsreichen, weitläufigen Parklandschaft inmitten der Fränkischen Schweiz erleben und diese sogar teilweise füttern.

Finanziert wurde der Ausflug auch über Kooperationsmittel der Regierung von Oberfranken. Herzlichen Dank!

Weitere Infos zum Wildpark gibt es hier: https://www.wildpark-hundshaupten.de/