Honigernte

Vor 2 Jahren gab es den ersten Bienenstock an der Schule. Mittlerweile sind es 3. Entsprechend fleißig sind die vielen Arbeiterinnen im Bienenstock. So konnten wir dieses Jahr auch erstmalig Honig ernten. An einem gemeinsamen Aktionstag kamen schleuderten die Klasse gemeinsam mit dem Schulimker den Honig. Sie lernten, wie verdeckelte Waben aussehen, wie diese entdecket werden und letztlich, wie der Honig aus der Wabe in das Honigglas kommt. Gespannt warteten alle Kinder, bis der leckere Honig aus der Schleuder lief. Natürlich musste dann auch gekostet werden. Jetzt lassen wir den Bienen ihren Honig, damit sie genügend Nahrung für den Winter haben. Wir freuen uns schon auf die Honigernte im nächsten Jahr.