Abend der offenen Klassenzimmer

Ein Jahr ohne Abend der offenen Klassenzimmer und das Folgejahr nur in digitaler Form – so sahen unsere Abende der offenen Klassenzimmer in den letzten 2 Jahren aus. Dieses Jahr durften wir dann endlich wieder unsere Gäste persönlich begrüßen. Zahlreiche Eltern, ehemalige Schüler:innen und Kolleg:innen, Partner:innen unserer Schule und Schüler:innen folgten unserer Einladung am 08.12.2022 und nutzen die zahlreichen Angeboten in den Klassenzimmer. Es wurden viele Wichtel, Kerzen, Sterne und Tannenbäume gebastelt. Leckereien gab es vom Elternbeirat und der 9. Klasse. Auch die Schülerzeitung wurde wieder verkauft. Der Höhepunkt waren dann die vielen schönen Aufführungen in der Sporthalle. Das Publikum applaudierte zu Theater, Gedichten, Tänzen und vielen Sangesbeiträgen. Für alle war es wieder ein sehr gelungener Abend, der in die Weihnachtszeit wundervoll hineinpasste.

bilder von den aufführungen