Konzert des Wilhelm Löhe-Gymnasiums

Unser Musiklehrer Herr Novak unterrichtet auch am Wilhelm Löhe-Gymnasium in Nürnberg. Dort leitet er das Schulorchester. Am Freitag den 05. Mai machte er sich zusammen mit den Schüler:innen auf den beschwerlichen Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stappenbach. Nach einer kleinen Wanderung über unsere grüne Wiesen kamen alle wohlbehalten bei uns. Die Instrumente waren schon zuvor mit einem Kleinbus eingetroffen.

Unsere Turnhalle wurde zum Konzertsaal. Die Musiker mit ihrem Dirigenten Herrn Novak begeisterten das Publikum, bei allen Auftritten. Zwei Schüler der Don Bosco-Schule und dann das ganze Publikum sangen zusammen mit dem Orchester. Wir waren begeistert.  Vielen Dank an das Orchester des Wilhelm Löhe-Gymnasiums und Herrn Novak. Wir hoffen auf ein Wiederholungskonzert im nächsten Jahr.