Neue Moutainbikes

Joshua Schrüfer vom Fahrradhandel an der Löwenbrücke mit zukünftigen Nutzern der Bikes

Große Freude  herrschte bei den Schüler:innen der Don Bosco-Schule Stappenbach, als die neuen Mountainbikes geliefert wurden. Seit über  10 Jahren gehören die Mountainbikes fest zum Schulprofil der Schule. Im Ganztagsangebot, im Schulsport zu Ausflügen und Wandertagen werden die Bikes genutzt. Auf den Rad- und Feldwegen, sowie im Gelände rund um Stappenbach sind wir unterwegs. Radsport  steht bei den Schüler:innen als motivierendes Bewegungsangebot hoch im Kurs. Die nötige Wartung und Pflege geschieht in der Regel im Technikunterricht.  Aber ohne externe Unterstützung könnten wir so ein Angebot nicht realisieren. In diesem Fall war es erneut eine großzügige Spende der Dr. Robert Pfleger-Stiftung und die vom Fahrradhandel an der Löwenbrücke gewährten günstigen Konditionen , die uns die Umsetzung des Projekts ermöglichten. Dafür im Namen unserer Schüler:innen ein ganz  herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer.