Konzert Wilhelm Löhe-Gymnasium Nürnberg

Karneval im April, gibt es das? Ja, bei einem Konzert des Orchesters des Wilhelm-Löhe-Gymnasiums  aus Nürnberg in unserer Turnhalle wurde der Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns aufgeführt. Herr Novak unterrichtet nicht nur an der Don Bosco-Schule, sondern leitet auch das Orchester des Wilhelm-Löhe Gymnasiums. Mit seinen Musikern und allen Instrumenten machte er sich schon zum zweiten Mal auf die nicht ganz einfache Reise mit Bus und Bahn nach Stappenbach. Beim Karneval der Tiere werden verschiedene Tier auf lustige Art durch das Orchester imitiert. Frau  Kaiser führte durch das Konzert. Dass ihre Musik beim Publikum sehr gut ankam, konnten die Musiker an der aufmerksamen Atmosphäre und dem begeisterten Applaus der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen feststellen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, hoffentlich im nächsten Jahr.