Bundesweiter Vorlesetag

Am 16.11.2018 nahm die Don Bosco-Schule am bundesweiten Vorlesetag zum Thema Natur teil. Alle Klassen waren dabei eingespannt. Zuerst bekamen die Schüler der SVE, HPT und der Klassen 1 bis 5 von den älteren Schülern (Klasse 6-8) in ihrem Klassenzimmer etwas vorgelesen. Mit Tee, Plätzchen und Lebkuchen vertieften sich die Kleinen in die jeweilige Geschichte. Im Anschluss zogen die Klassen in den Mehrzweckraum um. Dort las Petra Vogt, eine ehemalige Lehrerin der Schule den Schülern eine Boardstory vor.

Eine selbstgeschriebene Geschichte (Frau Gantke und Frau Leipold) wurde dazu von der Foto-AG (Frau Freitag) mit Fotos untermalt. Die Schüler konnten sich so noch viel besser in die Geschichte um den Wichtel „Dobo“ einfühlen.

Im Anschluss daran wurde in vielen Klassen eifrig gebastelt. So konnte jeder Schüler seinen eigenen Wichtel Dobo erstellen.